>Info zum Stichwort Frederik | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.1. 2005 um 22:11:34 Uhr über

Frederik

In der Buchhandlung hatten wir jahrelang fast immer so ein didaktisches Bilderbuch vorrätig: 'Heut schlaf ich mal bei Frederik', oder Frederick, wenn das nicht gleich gar darunter schon verassoziiert ist, das Bilderbuch handelte von der Initiation eines etwa dreijährigen Kindes ins Auswärtsschlafen. Ich pflegte diesen Titel bei jeder sich bietenden Gelegenheit als 'Heut schlaf ich mal mit Frederik' mit soviel Cadinot in der Stimme auszusprechen, daß diesem sehr tauigen Kinderbuch in meinen Dienstjahren immer etwas obszöneres anhaftete als allen 'Zeig mal mehr!'–Bänden.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frederik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frederik« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0086, 0.0009) sek. –– 821507060