>Info zum Stichwort Freiburg | >diskutieren | >Permalink 
Stöbers Greif schrieb am 8.2. 2000 um 20:28:12 Uhr über

Freiburg

Zwei gleichnamige Städte gibt´s, die ungefähr zur selben Zeit gegründet worden sein mögen. Ein unwiderleglicher Gelehrter bin ich nicht und will daher jedenfalls behutsam sein. Beide Städte heißen Freiburg. Eine liegt im Üchtland, innerhalb schweizerischer Eidgenossenschaft. Die andere liegt im Breisgau, d.h. im Badischen. Die Bezeichnungen Alemannien, Helvetien fallen mir hier ein. Ebenso Burgund usw. Alles dies führt ins Mittelalter, dessen Leistungen ich incroyablement hochachte. Es französelt hier ein bißchen; darf das aber füglich. Genf und Lausanne liegen ja ganz in der Nähe.


   User-Bewertung: +4
Was ist das Gegenteil von »Freiburg«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Freiburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Freiburg« | Hilfe | Startseite 
0.0418 (0.0393, 0.0009) sek. –– 822762130