>Info zum Stichwort fallen | >diskutieren | >Permalink 
Arrow333 schrieb am 31.5. 2001 um 16:30:57 Uhr über

fallen

Wer hoch fliegt kann auch tief fallen...

Ich sthe auf dem Dach eines Hochhauses. Am Rand. Ich sehe herunter in die Tiefe. Höhenangst befällt mich. ICH möchte nicht dort hinunterfallen.

Doch es gibt auch Menschen, denen es anders geht. Sie wollen den Sturz in die Tiefe. Sie wollen ihrem - ihrer Meinung nach - jämmerlichen Leben damit ein Ende bereiten. Und währrend sie fallen - es wird behaptet, dann zöge das gesamte Leben an ihnen vorbei - Fragen sie sich dann nicht, ob ihr Leben vielleicht doch nicht so schlecht war, wie sie dachten? Würden sie dann nicht gerne wieder oben auf dem Dach stehen?

Den Kick des freien Falls kann man aber auch auf eine weniger endgültige Weise erleben: So zum Beispiel durch Bungee-Jumping oder Fallschirm-Springen. Sicherlich sind diese auch Sportarten nicht gerade ungefährlich, aber mit Sicherheit gesünder, als völlig ohne Sicherung zu springen.

Der Wind bläßt hier oben, und bevor ich noch mein Gleichgewicht verliere, trete ich lieber zuück von der Kante.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu fallen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fallen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fallen« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0075, 0.0019) sek. –– 822466837