Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 99, davon 91 (91,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (40,40%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.5. 1999 um 17:41:15 Uhr schrieb
Holger Blaschka über Freiburg
Der neuste Text am 13.11. 2016 um 22:02:24 Uhr schrieb
Pferdschaf über Freiburg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 20.10. 2016 um 15:20:53 Uhr schrieb
Hübner Karsten über Freiburg

am 10.10. 2009 um 12:29:20 Uhr schrieb
Josephine über Freiburg

am 13.11. 2016 um 22:02:24 Uhr schrieb
Pferdschaf über Freiburg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freiburg«

Ali schrieb am 3.2. 2000 um 15:19:49 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 9 Punkt(e)

Der Uwe meint, daß es in Freiburg ein Ghetto gibt. Das allein ist schon eine unvorstellbare Sache. Schlimmer noch: Die dortigen Bewohner sagen, so Uwe, solch gefährliche Dinge wie: »I schlitz di uff, von obe bis unde!«. Wer kann vor jemandem Angst kriegen, der so spricht?

negro schrieb am 24.7. 2000 um 20:01:17 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 6 Punkt(e)

Negro liebt Freiburg, weil er dort über Knaben, Magie, heimliche Reisen zum Merkur und vieles andere ernsthaft und offen reden kann. In und um Freiburg gibt es einige sogenannte Sprungstellen des gefalteten Universums. Daher die überraschenden Kenntnisse vieler Freiburger und Schwarzwälder. Daher die sonderbaren Figuren am Freiburger Münster. Im Innern des Turms sind Fernreisen zum Merkur möglich, allerdings nur für einen kurzen Quarantäne-Aufenthalt in einem dafür vorgesehenen Merkur-Turm. In Freiburg betrachtet man die Wasserrinnen an den Straßen und nimmt Brot, Wein und Schinken zu sich.

Stöbers Greif schrieb am 8.2. 2000 um 20:28:12 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zwei gleichnamige Städte gibt´s, die ungefähr zur selben Zeit gegründet worden sein mögen. Ein unwiderleglicher Gelehrter bin ich nicht und will daher jedenfalls behutsam sein. Beide Städte heißen Freiburg. Eine liegt im Üchtland, innerhalb schweizerischer Eidgenossenschaft. Die andere liegt im Breisgau, d.h. im Badischen. Die Bezeichnungen Alemannien, Helvetien fallen mir hier ein. Ebenso Burgund usw. Alles dies führt ins Mittelalter, dessen Leistungen ich incroyablement hochachte. Es französelt hier ein bißchen; darf das aber füglich. Genf und Lausanne liegen ja ganz in der Nähe.

paranoidandroid schrieb am 21.3. 2000 um 00:55:07 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 6 Punkt(e)

Freiburg ist so eine Fall für sich... wunderhübsch, a magic place und alles, aber eben auch furzklein und im hintersten letzten Eck dieser unserer Republik. Was soll man machen? Zur Montage gehen? Zum root down? Sich das Mountainbike klauen lassen? Oder doch mal wieder unvermittelt in den schwullesbischen Abend vom Jos Fritz platzen, weil man sich die Termine nicht merken kann?
Die Übersicht, die man über diese Städtchen bekommt, ist erschreckend und schaurig-schön und unvergleichlich.

Moppel schrieb am 10.12. 1999 um 18:40:57 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Freiburg ist eine gute Stunde von hier. Ich werde ungefähr dreimal im Jahr von jemandem dort hingeschleppt. Ich habe dort mal in einer heruntergekommenen Kiffer-WG übernachtet, aber selbst das war langweilig. Mehr habe ich zu dieser Stadt nicht zu sagen.

monstaa schrieb am 19.1. 2001 um 20:24:06 Uhr zu

Freiburg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man mit dem Auto unterwegs sein will, haßt man Freiburg, weil´s da soviele Radikale, intolerante, nervige Radfahrer gibt, die nur demonstrieren wollen, das SIE hier den Ton angeben. Militante Radfahrer hab ich schon gesehen, in deren Augen zu lesen war: »ich fick dich, wenn du mir die Vorfahrt nimmst, ich bring dich in den Knast
In Freiburg gibts viele Öko´s , viele »Ach so Alternative« , »Wir sind ja auch politisch engagiert, und natürlich auch nicht gegen Frauen
Leute lernt man schnell kennen dort, aber nicht mehr als das Geblubbere. Freiburg liegt geil.
Da hat´s alles, von Rheinebenen bis hin zu halbalpinen Schwarzwaldlandschaften.
Da gibts viele furchtbar extrovertierte Tanztheaterhäßchen, aber es gibt auch keine rechte Szene. Alles in allem schön, aber nervig

Einige zufällige Stichwörter

HadschiMurat
Erstellt am 2.11. 2002 um 20:34:21 Uhr von stormvogel, enthält 10 Texte

schwarzeSterne
Erstellt am 6.7. 2009 um 16:25:08 Uhr von anoubi, enthält 11 Texte

unausgeschlafen
Erstellt am 26.10. 2007 um 13:54:03 Uhr von kiki, enthält 7 Texte

Verarbeitungsträume
Erstellt am 20.10. 2001 um 18:57:34 Uhr von Merlin M., enthält 13 Texte

Beltane
Erstellt am 29.4. 2002 um 17:34:15 Uhr von das Bing!, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0456 Sek.