>Info zum Stichwort Gegenteil | >diskutieren | >Permalink 
Jablonsky schrieb am 24.12. 2000 um 14:00:45 Uhr über

Gegenteil

das Gegenteil vom Gegenteil erschließt sich nur durch teilen: Zuerst teilen wir in Gegen und Teil. Dann assoziieren wir >gegen und mit< >teil und ganzes< und schon haben wir Mitganzes, ein fragwürdig schönes neues Wort am Assoziationshimmel. Man könnte natürlich auch >für und gegen< nehmen und >teil und vielfaches< wodurch wir zu fürvielfaches gelangen, was aber noch abscheulicher klingt. Vielleicht ist das Gegenteil vom Gegenteil ja doch das Gleiche (oder war es gar das Selbe, man weiß ja nie...


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gegenteil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gegenteil« | Hilfe | Startseite 
0.2142 (0.2119, 0.0009) sek. –– 821029318