>Info zum Stichwort Heißt-es-ich-kack-mich-in-die-Hose-oder | >diskutieren | >Permalink 
Eine Deutsch-Lehrerin aus Chemnitz-Bernsdorf schrieb am 9.1. 2023 um 17:25:29 Uhr über

Heißt-es-ich-kack-mich-in-die-Hose-oder

Richtig heißt es, ich tu mir in die Hose kacken. Regional kann es aber auch 'mich' statt 'mir' heißen, also ich tu mich in die Hose kacken. Es wäre jedoch ratsam das Wort 'kacken' durch das Wort 'machen' zu ersetzen. Das Wort 'scheißen' wäre natürlich auch korrekt, wenn man zu einer drastischeren Ausdrucksweise neigt.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heißt-es-ich-kack-mich-in-die-Hose-oder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heißt-es-ich-kack-mich-in-die-Hose-oder« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0007) sek. –– 1000054910