>Info zum Stichwort Kannibalismus | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 13.12. 2002 um 20:14:53 Uhr über

Kannibalismus

Ich fand die Geschichte von dem hessischen Kannibalen und seiner Mahlzeit ziemlich kraß, aber letztendlich ist das nur eine weiter merkwürdige Paraphilie. Wenn es für einen Menschen OK ist, sich töten zu lassen, habe ich da nichts einzuwenden - man kennt ja auch freiwillige rituelle Menschenopfer von vielen alten Kulturen, und auch wenn es hier nicht aus religiösen motiven, sondern nur aus einer etwas merkwürdigen persönlichen Phantasie entspringt, finde ich es nicht wirklich übler als gewöhnlichen Suizid.
Ich hätte es erst dann wirklich schlimm gefunden, wenn der Kannibale ein unfreiwilliges Opfer ermordet und gegessen hätte. Tötung auf Verlangen ist zwar auch strafbar, aber ich will es selbst nicht verurteilen.


   User-Bewertung: 0
Was ist das Gegenteil von »Kannibalismus«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kannibalismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kannibalismus« | Hilfe | Startseite 
0.0174 (0.0148, 0.0012) sek. –– 822458844