>Info zum Stichwort Paar | >diskutieren | >Permalink 
tigerauge schrieb am 7.11. 2005 um 12:06:05 Uhr über

Paar

Heute habe ich schon wieder eine einzelne Socke in der Wäsche gefunden. Auf dem Weg zwischen Wäschekorb und Wäscheleine verschwinden immer wieder Socken. Es bleiben dann einzelne Socken übrig, gewissermaßen halbe Sockenpaare. Jeder, der Socken hat und diese gelegentlich wäscht, ist diesem Phänomen wohl schon begegnet.
Bestimmt gibt es ein Monster, das immer mal einzelne Socken frisst oder versteckt oder in andere, auch wieder einzelne Socken verwandelt. Oder das Monster beamt die geklauten Socken auf einen fernen Planeten. Der müsste mittlerweile von einer dicken Schicht einzelner Socken bedeckt sein und wäre - vorausgesetzt die Socken wurden erst nach dem Waschen weggebeamt und hatten unterwegs Gelegenheit, zu trocknen, sonst würden sie ja schimmeln und vermodern, und der Planet wäre eher eklig - für Archäologen und Kulturhistoriker interessant: Was für Socken haben die Leute während der Völkerwanderung getragen? Gab es damals überhaupt schon Socken? Wenn nein, was haben sie stattdessen getragen, Fußlappen? Und das Monster, hat es früher Fußlappen geklaut? Oder trieb damals noch das Fußlappenmonster sein Unwesen, vielleicht der Großvater des Sockenmonsters?
Wahrscheinlich gehört das Sockenmonster einem weitverzweigten Clan an. Der kleine Bruder arbeitet als Handschuhmonster, eine Cousine als Ohrringemonster (man verliert nie beide Ohrringe, immer nur einen). Der eine Onkel sorgt dafür, dass man die Passwörter für den PC, die Scheckkarte, das Handy usw. vergisst. Ein anderer Onkel beschäftigt sich mit der Ablage von Papieren aller Art: Man findet nie den Kassenbon, den man braucht, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Ebenso sind Ausweise, Fahrkarten, Stadtpläne, Steuerbescheide usw. nie da, wo man sie vermutet. Ein Schwager lässt Schlüssel verschwinden und genau dann wieder auftauchen, wenn man sie nicht mehr brauchen kann. Etwa, wenn man umgezogen ist, das Auto verkauft oder das Fahrradschloss weggeschmissen hat.
Ein Urahne hat wahrscheinlich den heiligen Gral versteckt.



   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Paar« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Paar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Paar« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0005, 0.0008) sek. –– 629977511