Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 135, davon 130 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (31,85%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,348 Punkte, 55 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.8. 2000 um 11:50:17 Uhr schrieb
Lumpi über Kannibalismus
Der neuste Text am 14.7. 2023 um 13:43:41 Uhr schrieb
Marleen über Kannibalismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 55)

am 16.1. 2003 um 01:12:22 Uhr schrieb
recherche99 über Kannibalismus

am 15.3. 2006 um 17:39:51 Uhr schrieb
Yadgar über Kannibalismus

am 21.7. 2012 um 22:56:18 Uhr schrieb
baumhaus über Kannibalismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kannibalismus«

Nils schrieb am 13.1. 2001 um 21:02:22 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich kann rituellen Kannibalismus in der Form, daß Menschen ihre Toten verzehren, statt sie verwesen zu lassen oder zu verbrennen, gut verstehen. Erstens geht so kein wertvolles Eiweiß verloren, und zweitens haben so die Freunde und Verwandten des Toten das Gefühl, einen Teil der Lebensessenz des Verstorbenen in sich aufzunehmen, wodurch er in gewisser Weise in ihnen weiterlebt.
Dennoch würde ich davor zurückschrecken, an einer solchen Zeremonie teilzunehmen, und zwar nicht wegen des Infektionsrisikos, sondern hautsächlich, weil das Kannibalismus-Tabu in meinem Unterbewußtsein recht fest verankert ist, so daß mir wahrscheinlich ziemlich schnell ziemlich übel werden würde.

Metzgerinnung schrieb am 27.2. 2001 um 13:41:56 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Diese Vorstellung ist falsch. Menschenfleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, es kommt natürlich auf die Futterzusammensetzung und die artgerechte Mästung an. Der Metzger ihres Vertrauens garantiert für einwandfreie Qualität.
Heute im Angebot 1a Bauernschinken aus dem Allgäu

Dietmar schrieb am 26.10. 2015 um 17:47:21 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das soll es ja inoffiziell sogar in der DDR gegeben haben. Zum einen gab es nachweislich den indirekten Kannibalismus. Das Fleisch unbeugsamer Bürger, die wegen versuchter Republikflucht und anderer staatsfeindlicher Vergehen ihr Leben lassen mussten, wurde beispielsweise zu Pellets verarbeitet, wie sie damals unter anderem in der Geflügelmast Verwendung fanden. Goldbroiler vom Volk, Goldbroiler für das Volk! Andererseits wird auch gemunkelt, dass es in der DDR vereinzelt sogar zum direkten Kannibalismus gekommen sein soll. Das Fleisch der Opfer des sozialistischen Regimes wurde nach dieser Behauptung zum menschlichen Verzehr weiterverarbeitet. In Pasteten, im Hackfleisch und in Würsten jeder Art, überall hätten also unter Umständen Spuren menschlicher Fleischreste zu finden sein können. Eine ungeheuerliche Theorie? Gewiss, aber wer kann das nach all den Jahren widerlegen?

Joschi schrieb am 21.1. 2001 um 19:33:38 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Junge konnte ich mir gut vorstellen, dass es einige Gleichaltrige gibt, die dieses in der Schule angesprochene Thema gerne einmal ausprobieren würden und von ein paar meiner Mitschüler als Testobjekt auserwählt zu werden...

irgendeiner schrieb am 29.6. 2001 um 15:10:59 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

...schon vor Hannibals Zeiten...

Norderstedt/Kiel. Nach Anschauen eines Videofilms, in dem eine Frau ihr Idol zerstückelt und aufißt, überfiel ein 17jähriger Auszubildender zwei Frauen, um ihnen die Füße abzuschneiden und diese aufzuessen. Beim ersten Versuch trennte er einer 17jährigen ein Ohr fast vollständig ab. Vier Tage später, nach erneutem Anschauen des Films, überkam ihn wieder der Drang nach Menschenfleisch, und er fügte einer 24jährigen Passantin lebensgefährliche Verletzungen zu. (22.10.83)

junger Mann schrieb am 23.10. 2001 um 10:27:07 Uhr zu

Kannibalismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Junger Mann, dunkelblond, groß, schlank, sauber, gesund sucht junge Frau (gerne auch Anfängerin), die Interesse hat, ihn nach vorheriger Absprache lustvoll zu verspeisen. Nur ernstgemeinte Zuschriften.

Einige zufällige Stichwörter

JimBeam
Erstellt am 17.4. 2006 um 09:33:28 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Kackhaufen-im-Khyberspace
Erstellt am 24.1. 2022 um 12:18:09 Uhr von Yadgar, enthält 9 Texte

Kelcharbeiter
Erstellt am 7.6. 2003 um 11:18:55 Uhr von Ich-will-Prügel-von-Höflichkeitsliga-Kelch, enthält 7 Texte

Fortgang
Erstellt am 16.9. 2003 um 00:30:57 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte

Weltall
Erstellt am 10.1. 2001 um 03:25:46 Uhr von Nils, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0556 Sek.