>Info zum Stichwort Kubikminute | >diskutieren | >Permalink 
Physiker schrieb am 17.12. 2001 um 21:01:03 Uhr über

Kubikminute

Eine Kubikminute sind auch 216000 Kubiksekunden oder etwa 0,0000046 Kubikstunden.

Als Maßeinheit haben die Kubikminuten einen - wenn auch sehr mäßigen - Nutzen bei der Messung einer Veränderung der Beschleunigung über die Zeit hinweg.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge hat sich zwischen 1915 und 1917 ein Eremitage lebender Bergelch dem Studium der Kubikminuten verschrieben um eine Verbindung zur Heisenbergschen Weltenformel aufzudecken. Aber bevor er schließlich zu praktischen Anwendungen seiner Erkenntnisse kam, gab er sich dem süßen Leben am russischen Zarenhof hin und seine Spuren verloren sich schließlich in den Wirren der Oktoberrevolution.


   User-Bewertung: +4
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kubikminute«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kubikminute« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0078, 0.0011) sek. –– 821417720