| >Info zum Stichwort Nächstenliebe | >diskutieren | >Permalink |
baumhaus schrieb am 11.10. 2007 um 21:52:24 Uhr überNächstenliebe |
|
Ich habe nie verstanden, warum es Nächstenliebe statt Menschenliebe heißt. Nächstenliebe impliziert doch, daß man eben die am meisten oder überhaupt liebt, die einem nah oder am nächsten sind. Andere, die nicht so nah sind, die liebt man hingegen nicht. Eigentlich ein nationalistisches Konzept. |
| User-Bewertung: +1 |
|
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Nächstenliebe« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt. |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nächstenliebe« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0078 (0.0058, 0.0006) sek. 1001200775 | |