Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Nächstenliebe«
Elki schrieb am 24.11. 1999 um 14:40:49 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Nächstenliebe wird im Christentum immer so mit »Mitleid« verwechselt. Ich kann meinen nächsten erst lieben, wenn ich mich selbst liebe, mich selbst so annehmen kann, wie ich bin, zu mir selbst stehen kann, egal welche Fehler ich habe oder gemacht habe, wenn ich keine Angst davor haben muss, eine »Sünde« gegangen zu haben, weil ich in irgendeiner Weise gegen die bestehenden Gebote verstossen habe. Wenn ich mich liebe, habe ich soviel Liebe in mir, dass ich auch an andere was abgeben kann. Mitleid ist meistens schrecklich - das stellt eine so über die anderen. (die sind ja so hungrig - die tun mir aber leid - die haben ja kein Haus - die tun mir ja so leid.)
| Einige zufällige Stichwörter |
ErfolgversprechendeKontaktanzeigen
Erstellt am 6.2. 2004 um 09:46:37 Uhr von toschibar, enthält 13 Texte
Berührungsängste
Erstellt am 4.11. 2004 um 22:21:02 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte
unbedingt
Erstellt am 26.3. 2002 um 10:23:26 Uhr von |eve|, enthält 44 Texte
pUdsveadjOh-Schmidt
Erstellt am 21.9. 2019 um 13:42:26 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte
Selbstächtung
Erstellt am 14.10. 2008 um 14:13:43 Uhr von tigerauge, enthält 5 Texte
|