>Info zum Stichwort PeterKraus | >diskutieren | >Permalink 
Der wunderbare Mandarin schrieb am 26.1. 2019 um 10:40:42 Uhr über

PeterKraus

Der Sohn des österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Fred Kraus (eigentlich Krausenecker) und einer Münchnerin verbrachte seine Jugend abwechselnd in München, Gräfelfing, Wien und Salzburg, wo sein Vater ein eigenes kleines Theater hatte. Schon während seiner Schulzeit nahm Peter Kraus Gesangsunterricht, belegte Schauspiel- und Stepkurse und begann seine Karriere als Schauspieler Mitte der 1950er-Jahre mit der Rolle des Johnny in »Das fliegende Klassenzimmer« (1954) nach dem gleichnamigen Buch von ErichKästner.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »PeterKraus« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PeterKraus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PeterKraus« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0023, 0.0009) sek. –– 822628086