>Info zum Stichwort Rochade | >diskutieren | >Permalink 
Joaquin schrieb am 12.6. 2001 um 15:57:35 Uhr über

Rochade

Hab mich immer drüber gewundert, wie und wann die Rochade im Schach eingeführt wurde. Sind ja sonst recht klar und fest reglementierte Zugmöglichkeiten und plötzlich springt der Turm und der König hechtet zwei Felder weit. War kreativ, die auf diese Idee kam, nahezu komplett aus dem System zu denken und dadurch das gesamte System enorm zu bereichern.


   User-Bewertung: +8
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rochade«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rochade« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0029, 0.0006) sek. –– 821600186