>Info zum Stichwort Schicksal | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 8.3. 2023 um 16:34:35 Uhr über

Schicksal

über die Herkunft,
des Königs Ernten und Wälder gediehen einst prächtig und er kam mit dem Zehnt ganz vorzüglich aus
so hielt sich der König auch eine Horde Schreiber und Gaukler zur Unterhaltung
nun aber war Krieg gekommen und der wesir besprach sich mit dem König wer abkömmlich unter den Schreibern und Gauklern sei um sich zu schlagen für seinen König
und der sagte zum Wesir,

schick se all

daher auch die leicht negative Konnotation des Begriffes




   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Schicksal«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schicksal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schicksal« | Hilfe | Startseite 
0.0360 (0.0337, 0.0009) sek. –– 822773853