>Info zum Stichwort Sinnhunger | >diskutieren | >Permalink 
Assoziationistin schrieb am 27.12. 2011 um 14:19:17 Uhr über

Sinnhunger

Sinnhunger.
Der Hunger nach dem Sinn, der einen überfällt, wenn man unsinnige oder sinnlose Dinge tut. Oder wenn einem mal wieder unklar ist, warum man eigentlich lebt?

Und gibt es den »Hungersinn«, der uns sagt, wann wir Hunger haben? Ähnlich dem Geschmacksinn, der uns sagt, wie etwas schmeckt.

Der Sinngeschmack ist dann bitter, wenn der Sinn ein wenig unsinnig erscheint, und süß, wenn er allumfassend- sinnvoll ist. Gibt es überhaupt unsinnigen Sinn?


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sinnhunger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sinnhunger« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0013, 0.0007) sek. –– 822277202