>Info zum Stichwort Ungewitter | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 7.8. 2007 um 08:10:00 Uhr über

Ungewitter

In seinen frühen Jahren arbeitet Richard Ungewitter als Gärtnereigehilfe. Später lebte er zwei Jahre in Norwegen. Zurückgekehrt nach Deutschland, wurde er zu einem Mitbegründer der Simonsbrotfabrik, die aber bald in Konkurs ging, und anschließend Vertreter. Ungewitter kam durch Heinrich Pudor, der unter dem Pseudonym Heinrich Scham publizierte, zur Nacktkultur. Der zunächst weitgehend unbekleidete Richard Ungewitter errang im Jahr 1903 durch die Herausgabe einer Broschüre mit dem Titel »Wieder nacktgewordene Menschen« einen gewissen Bekanntheitsgrad. Die Schrift erreichte innerhalb weniger Jahre eine Auflage von nahezu 100.000 Exemplaren.


Nach Wikipedia


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ungewitter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ungewitter« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0009, 0.0011) sek. –– 822777499