>Info zum Stichwort Schrift | >diskutieren | >Permalink 
aka schrieb am 28.9. 2001 um 00:22:25 Uhr über

Schrift

... Merkur ist Hermes, der Gott der Schrift, aber so etwas weisst du natürlich auch. Hermes benimmt sich ziemlich chamäleonhaft. Er wird erst Jemand, wenn noch ein anderer Jemand vorhanden ist, eine Persönlichkeit, in der er Ordnung schaffen oder - wie soll ich sagen - an deren Stelle er treten kann. Hermes nimmt die Form all dessen an, was er bei einem Menschen vorfindet, er schlüpft in die verschiedenen Personen, aus denen dieser Mensch besteht, und bringt dann Struktur hinein, oder er analysiert das Ganze einmal gründlich durch, so dass es klar und fassbar wird. Bei einem leeren Menschen ohne Substanz gibt es für Hermes nichts zu tun,,,

Aus: Connie Palmen - Die Gesetze -


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schrift«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schrift« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0079, 0.0013) sek. –– 822491783