>Info zum Stichwort oben | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 11.8. 2002 um 22:38:56 Uhr über

oben

Wie oben so unten.
Wie innen so aussen.

Schön ist's, wenn »unten« aufgeräumt ist. Dann kannst'de dich drauf verlassen: es stimmt wirklich mit dem Oben überein.

Alles Gute kommt von Oben. - Mit Einschränkung. Der sprichwörtliche Teufel sieht's wohl anders. Aber der kam ja auch »von oben«. *g*

Und nach oben wollen wir irgendwie alle. Wer sagt, er wolle es nicht, der ist zumindest auf dem besten Weg dahin. Auch wenn er/sie es noch nicht gemerkt hat.
Wer's nämlich nicht mehr will, der kommt ganz von alleine dahin: nach oben.

So ist's aussen wie innen. (Spieglein!)
So ist's unten wie oben. (Himmlisch!)

Eben: Wie oben so unten.





   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »oben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »oben« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0052, 0.0012) sek. –– 818805599