Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (25,93%)
Durchschnittliche Textlänge 417 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2001 um 17:45:03 Uhr schrieb
K. über oben
Der neuste Text am 20.3. 2018 um 22:16:59 Uhr schrieb
hz über oben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 26.10. 2006 um 04:17:19 Uhr schrieb
anoubi über oben

am 19.4. 2003 um 22:09:38 Uhr schrieb
pankoke über oben

am 18.4. 2006 um 05:12:08 Uhr schrieb
mäh über oben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oben«

Martin schrieb am 11.8. 2002 um 22:38:56 Uhr zu

oben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie oben so unten.
Wie innen so aussen.

Schön ist's, wenn »unten« aufgeräumt ist. Dann kannst'de dich drauf verlassen: es stimmt wirklich mit dem Oben überein.

Alles Gute kommt von Oben. - Mit Einschränkung. Der sprichwörtliche Teufel sieht's wohl anders. Aber der kam ja auch »von oben«. *g*

Und nach oben wollen wir irgendwie alle. Wer sagt, er wolle es nicht, der ist zumindest auf dem besten Weg dahin. Auch wenn er/sie es noch nicht gemerkt hat.
Wer's nämlich nicht mehr will, der kommt ganz von alleine dahin: nach oben.

So ist's aussen wie innen. (Spieglein!)
So ist's unten wie oben. (Himmlisch!)

Eben: Wie oben so unten.


anoubi schrieb am 2.11. 2006 um 18:35:45 Uhr zu

oben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Sohn meines Bruders flog vor ungefähr einem Jahr von London nach Marokko und zurück. Vor einem halben Jahr von London nach Berlin und zurück. Im kommenden Frühjahr fliegt er von London nach Berlin, und von Berlin nach Marokko und zurück nach London. Er spricht gut englisch und noch fast kein deutsch. Aber er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Er wird, später einmal, englisch, arabisch und deutsch, sprechen, schreiben und lesen. Und obwohl er erst vier Jahre alt ist, steht damit schon heute fest, er wird ein Weltbürger sein. Dies angeborene Erbe verdankt er seiner Mutter Sprache und seines Vaters Land. Noblesse oblige? Ja gewiß. Aber, ein Grund stolz zu sein ist das nicht.

Achtung! Sie verlassen jetzt die freie Kommune in Berlin und betreten das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Poster an der Innenseite unserer Haustür.

Du kannst das als Gag lesen, oder als Zukunftsvision, oder als Größenwahn. Ganz wie du willst. Wie es der Sohn meines Bruders liest, sobald er es liest, wissen wir noch nicht. Aber eins ist gewiß, sein Lesen und Denken hat dann wenig Zusammenhang mit dem, was du jetzt denkst, und viel mehr mit dem, was ein Punk ihm erzählt.

Caia schrieb am 12.9. 2004 um 22:16:18 Uhr zu

oben

Bewertung: 1 Punkt(e)

Oben links in der Ecke von unserer Haustür, direkt unter der Lampe, hat eine Spinne ihr Netz gesponnen.
Es ist sehr groß, kreisrund und filigran. Die Spinne hockt immer in der Mitte und wartet auf ihre Beute.
Im Grunde genommen mag ich Spinnen überhaupt nicht, aber da diese Tiere sehr viele Kleininsekten - vor allem Mücken - vernichten, erdulde ich sie in meiner Nähe.
Von ihren Netzen könnte ich noch mehr haben, so schön, filigran und fein...

Einige zufällige Stichwörter

Dnjepropetrowsk
Erstellt am 26.11. 2000 um 16:48:06 Uhr von Gronkor, enthält 14 Texte

paranoid
Erstellt am 7.4. 1999 um 17:33:19 Uhr von zx6, enthält 96 Texte

Saal
Erstellt am 26.11. 2002 um 10:31:38 Uhr von humdinger, enthält 9 Texte

Aquarium
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:54:10 Uhr von cmai, enthält 78 Texte

Tastenwichser
Erstellt am 22.1. 2005 um 00:12:03 Uhr von Voyager, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.