>Info zum Stichwort opiumkrieg | >diskutieren | >Permalink 
widerstandAG schrieb am 11.12. 2001 um 22:43:45 Uhr über

opiumkrieg

Die Taliban hatten jüngst Lob von höchster UN-Stelle erhalten, von UN-Generalsekretär Kofi Annan persönlich, der den Rückgang von Mohnanbaugebieten im Afghanistan der Taliban »äußerst beeindruckend« nannte. Tatsächlich wären mit dem Mohnanbauverbot der Taliban über 90 Prozent der Opiate aus Afghanistan im Weltmarkt verschwunden - wären, weil die Nordallianz ins Vakuum sprang und weil die Taliban nur den Anbau von Mohn verboten hatten, nicht aber den Besitz, den Transport und die Besteuerung von Opium.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »opiumkrieg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »opiumkrieg« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0022, 0.0009) sek. –– 822704863