>Info zum Stichwort Berufsbezeichnung | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 9.4. 2006 um 15:39:32 Uhr über

Berufsbezeichnung

Das waren noch Zeiten, als man noch einfach Bauer, Müller oder Bäcker sein konnte, Maurer oder Zimmermann, Schmied oder Schlosser! Der Maschinenschlosser ist zum Industriemachaniker mutiert und von da aus zum Mechatroniker. Es heißt jetzt sogar »Mechatroniker für Kraftfahrzeugstechnik«! Raus-und-rein-Schrauber wäre aber viel angemessener, weil an einem Auto heute nichts mehr repariert, sondern nur noch ausgetauscht wird.


   User-Bewertung: +6
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Berufsbezeichnung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berufsbezeichnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berufsbezeichnung« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0047, 0.0008) sek. –– 821429217