>Info zum Stichwort Blitzlichtbombe | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 26.9. 2012 um 23:08:51 Uhr über

Blitzlichtbombe


Freunden schöner Götterfunken dürfte meine Blitzlichtbombe gefallen, aus kaffeemühlengemahlenem Kaliumpermanganat und Aluminiumbronze (im Malerfachhandel) halb und halb zusammengemischt, einen Teelöffel davon in ein dickes Alupapier mit Zündschnur (Unkrautex-Papier) verknäult, mit dem Fuß plattgetreten und ein dickes Tesatextilband einmal drumgewickelt, bei Nacht anzünden und kurz bevor die Zündschnur abgebrannt ist hoch in die Luft werfen.

Macht einen großen weissgrellen Blitz mit kreisförmigem dicken Funkenregen von etwa zehn Metern Durchmesser.

Nicht im Dunkeln auf die Fahrbahn werfen. Könnte den Fahrer für Sekunden blind machen. Ist mir aus Versehen mal passiert, in Frankreich. Ich werfe das Ding aus dem Fenster im Haus meiner Verlobten. Das Haus steht an einer zu der Zeit wenig befahrenen Straße mit langgezogener Kurve. Alles dunkel, weit und breit nichts. Doch das Ding bleibt auf der Straße liegen und zündet nicht. Dann kommt zu allem Überfluß ein Auto von ferne. ich denke, nun knall schon, los mach. aber niente. Das Auto kommt näher. Ich fange an zu schwitzen. Jetzt wäre gerade noch Zeit. Aber es liegt nur da. Entweder ist die Zündschnur aus, oder.. Ich bete das es nun noch dauert bis das Auto darüber hinweggefahren ist. Aber nein, just exakt zehn Meter vor dem Auto zündet es. Der Fahrer macht eine schlingernde Notbremsung, muß wohl total geblendet sein, fährt rechts ran und bleibt dort eine geschlagene halbe Stunde am Rand stehen.
Natürlich, es hätte schlimmer ausgehen können. Neben der Straße war eine massive große Steinmauer. Ich dachte, der hat den Schock seines Lebens. Ich hab' so etwas nie mehr gemacht.







   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Blitzlichtbombe« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blitzlichtbombe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blitzlichtbombe« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0055, 0.0024) sek. –– 822213839