>Info zum Stichwort Eichkätzchen | >diskutieren | >Permalink 
Dyslexia schrieb am 22.1. 2014 um 08:49:44 Uhr über

Eichkätzchen

Das bekannteste Eichkatzerl ist wohl Puschel das Eichhorn. Wobei so richtig sympathisch war mir der Zeichentrickfilm trotz meiner Affinität zu diesen Nagetieren (Rodentia) nie. Auch die Bezeichnung Eichhorn fand ich schon immer seltsam. Sie klingt für mich wie Einhorn. Hingegen hat Eichhörnchen für mich einen neutralen, angenehmen Klang.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Eichkätzchen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eichkätzchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eichkätzchen« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0002) sek. –– 708713837