>Info zum Stichwort Heimweh | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 30.1. 2016 um 23:42:25 Uhr über

Heimweh

Spleth hat heute ein Lied aufgelegt, das ich 2003 das letzte Mal gehört hatte. Der, durch den ich es kennengelernt hatte, machte einen verdammt einsamen Job, um den ihn wohl niemand beneidete und an dem er selbst fast zerbrach. Es gibt Arbeitgeber, die sind tatsächlich furchtbar. Hab ihn nur kurzzeitig begleitet. Es isolierte zu sehr für ihn da zu sein. Er fand offensichtlich schnell Ersatz. Jedenfalls hat er im Gegensatz zu vielen anderen überlebt. Ihn zu lesen und vom eigenen Kopfkissen zu sprechen kam dem Countdown für sein eigenes Durchstarten gleich. Der wusste, dass ich mich umdrehen und schlafen werde, während er in der Nacht über irgendwelchen Fremden Bomben ausklinkt. Fünf Minuten später hatte ich ihn vergessen. Das Vergessen tat gut. Jetzt fiel er mir wieder ein und das Heimweh nach dem eigenen Kopfkissen. Es ist schon komisch, wenn dir kurz vor dem Start irgendwer noch mal sagen mag, dass es ihn da oben am Nachthimmel gibt und dass er von niemandem erwartet wird und das er auch fest damit rechnet nicht erwartet zu werden.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heimweh«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heimweh« | Hilfe | Startseite 
0.0202 (0.0170, 0.0018) sek. –– 822236894