>Info zum Stichwort Mamma-Trappen | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 25.4. 2006 um 17:23:48 Uhr über

Mamma-Trappen

Mamma-Trappen sind Trappen und keine Alke. Trotzdem sind sie zusammen mit dem Riesenalk ausgerottet worden. Das hat in den nordischen Gefilden ein Problem erzeugt. Die bisherigen Alkoholiker hatten nichts mehr zu holen, gerieten dadurch in eine Sinnkrise und verfielen dem Suff. Das Fehlen der Alke und der großen Trappen, nämlich Mamma-Trappen und Pappa-Trappen sowie der Mammatrappen und Pappatrappen ließ ganze Volkswirtschaften ins Straucheln und Wanken geraten. Die Issländer zum Beispiel waren gezwungen, große Mengen Hering zu exportieren, der ansonsten von Trappen und Alken vertilgt worden wäre. Dafür mussten die Issländer dann Sprit importieren, was zum oben genannten Suff und so schließlich zum Niedergang aller Issländer führte. das jetzt aber genauer zu erklären, führte zu weit. Also noch mal in Kürze: Keine Alke und Trappen, viel Hering und Suff.
Issland verfällt.



   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mamma-Trappen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mamma-Trappen« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0034, 0.0014) sek. –– 821526841