>Info zum Stichwort Markklösse | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 22.11. 2022 um 22:33:56 Uhr über

Markklösse

ich hatte schon einmal darauf hingewiesen daß die gewünschte lockere Konsistenz des markkloßes auch von der Art der Zerfaserung des eingeweichten Brötchens abhängt. Darauf will ich nur noch einmal auch hier hinweisen, es ist wirklich wichtig das Brötchen nicht allzuklein zu zerfasern mit der Gabel aber auch keine zu großen Stücke darin zu belassen die manchmal dazu führen daß sie sich im Ganzen von Kloß lösen und so einige Klöse teile ihrer Klosmasse an die Suppe verlieren. In noch früheren experimenten in denen ich an der Lockerheit der Klöße gearbeitet habe (die in Folie käuflichen Markklösse im handel sind fürchterlich hart und haben nichts mit diesen hier gemein), wo war ich grade, jedenfalls man kann sich bei Markklößen auch ziemlich dumm anstellen. wenn man die Dinge in anderer Reihenfolge mischt, Im mSchkimmsten aller Fälle werden Markklösse ebenfalls zu fest oder sie fallen einfach beim leichten Simmern total auseinander. da war ein Weg dazwischen zu finden, den habe ich skizziert.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Markklösse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Markklösse« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0041, 0.0017) sek. –– 822389935