>Info zum Stichwort TheoVanGogh | >diskutieren | >Permalink 
SuzieQ schrieb am 15.11. 2007 um 20:34:10 Uhr über

TheoVanGogh

FrankWalterSteinmeier und BernardKouchner hatten Gutes im Sinn, als sie mit dem Deutsch-Türken Muhabbet das Lied »Deutschland« aufnahmen: Es ging um Integration.

Doch statt die Einigkeit zu fördern, könnte das Projekt zum Bumerang werden. Denn EstherSchapira, Redakteurin des »Hessischen Rundfunks« erklärte der deutschen Zeitung »DieWelt«, dass der Toleranz-Botschafter Muhabbet den Mord an dem niederländischen Islam-Kritiker TheoVanGogh gut geheissen und begrüsst habe.

EstherSchapira hatte gemeinsam mit ihrem türkischen Kollegen KamilTaylan einen Film über die Ermordung des Filmemachers gemacht, der Mitte Oktober prämiert wurde. Schon nach der Vorstellung des Trailers für den Film kam ein aufgebrachter Muhabbet zu der Redakteurin: »Er sagte, TheoVanGogh habe Glück gehabt, dass er so schnell gestorben sei«, berichtet Schapira. Der Rapper ging angeblich noch weiter. Muhabbet hätte ihn erst in den Keller gesteckt und gefoltert. »Es war nicht eine kurze, missverständliche Äusserung. Er hat es wiederholt«, bekräftigt Schapira.




   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »TheoVanGogh«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »TheoVanGogh« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0047, 0.0017) sek. –– 821505573