Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (72,73%)
Durchschnittliche Textlänge 403 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.7. 2005 um 15:10:32 Uhr schrieb
Die Sprinterin über TheoVanGogh
Der neuste Text am 15.11. 2007 um 20:45:47 Uhr schrieb
SuzieQ über TheoVanGogh
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »TheoVanGogh«

SuzieQ schrieb am 15.11. 2007 um 20:45:47 Uhr zu

TheoVanGogh

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich sollte der Ausflug von FrankWalterSteinmeier und seinem Außenminister-Kollegen BernardKouchner ins Neuköllner PlakeMusicStudio das achte deutsch-französische Ministerratstreffen mediengerecht auflockern. Doch gegen ihr Beispiel für eine gelungene Integration, Rapper Muhabbet, werden nun Extremismus-Vorwürfe laut.

EstherSchapira, Redakteurin beim Hessischen Rundfunk und Regisseurin des Dokumentarfilms »Der Tag, an dem TheoVanGogh ermordet wurde«, erhob schwere Vorwürfe gegen den 23-Jährigen.

Nach der Preisverleihung für ihren Film über die Ermordung des niederländischen Islamkritikers und Filmemachers TheoVanGogh durch Extremisten, habe Muhabbet zu ihr gesagt, TheoVanGogh habe Glück gehabt, er hätte ihn zuvor in einen Keller sperren und foltern wollen. Er habe Glück gehabt, dass er so schnell gestorben sei.

SuzieQ schrieb am 15.11. 2007 um 20:41:01 Uhr zu

TheoVanGogh

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Rande einer Preisverleihung, halb im Gehen, aber dann doch noch bleibend für ein letztes Wort, zog der Rapper Muhabbet angeblich über den ermordeten niederländischen Filmemacher TheoVanGogh her. Sinngemäß soll er gesagt haben, dass TheoVanGogh noch Glück gehabt habe, nicht ihm, Muhabbet, in die Finger geraten zu sein. Denn er hätte ihn nichtso schnellumgebracht, sondern erst nochin den Keller gesperrt und gefoltert“. Das geht ja nun nicht mehr, da TheoVanGogh schon tot ist und die Islamkritikerin AyaanHirsiAli, der Muhabbet abseits des „Prix Europedasselbe wünscht, für ihn vermutlich genauso unerreichbar bleibt. Sie lebt unter Polizeischutz. Doch der Skandal ist in der Welt.

SuzieQ schrieb am 15.11. 2007 um 20:34:10 Uhr zu

TheoVanGogh

Bewertung: 1 Punkt(e)

FrankWalterSteinmeier und BernardKouchner hatten Gutes im Sinn, als sie mit dem Deutsch-Türken Muhabbet das Lied »Deutschland« aufnahmen: Es ging um Integration.

Doch statt die Einigkeit zu fördern, könnte das Projekt zum Bumerang werden. Denn EstherSchapira, Redakteurin des »Hessischen Rundfunks« erklärte der deutschen Zeitung »DieWelt«, dass der Toleranz-Botschafter Muhabbet den Mord an dem niederländischen Islam-Kritiker TheoVanGogh gut geheissen und begrüsst habe.

EstherSchapira hatte gemeinsam mit ihrem türkischen Kollegen KamilTaylan einen Film über die Ermordung des Filmemachers gemacht, der Mitte Oktober prämiert wurde. Schon nach der Vorstellung des Trailers für den Film kam ein aufgebrachter Muhabbet zu der Redakteurin: »Er sagte, TheoVanGogh habe Glück gehabt, dass er so schnell gestorben sei«, berichtet Schapira. Der Rapper ging angeblich noch weiter. Muhabbet hätte ihn erst in den Keller gesteckt und gefoltert. »Es war nicht eine kurze, missverständliche Äusserung. Er hat es wiederholt«, bekräftigt Schapira.

ratzfatz schrieb am 6.5. 2007 um 08:53:18 Uhr zu

TheoVanGogh

Bewertung: 2 Punkt(e)

niederländischer Filmemacher, erstochen im November 2004 in Amsterdam von einem islamistischen Fundamentalisten

Einige zufällige Stichwörter

Stahlgewitter
Erstellt am 18.1. 2005 um 23:09:25 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

NPD
Erstellt am 1.12. 2000 um 04:06:43 Uhr von Dortessa, enthält 151 Texte

Mann
Erstellt am 27.6. 1999 um 20:26:31 Uhr von Dragan, enthält 333 Texte

autark
Erstellt am 19.9. 2004 um 11:40:43 Uhr von biggi, enthält 16 Texte

Quadratwurzeln-für-Tanjas-aus-dem-Urwald
Erstellt am 26.1. 2015 um 00:32:41 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0511 Sek.