>Info zum Stichwort gelaber | >diskutieren | >Permalink 
Prof. Dr. Dr. Juels schrieb am 26.1. 2006 um 20:00:12 Uhr über

gelaber

In der Schulpause wird immer sehr viel gelabert. Auch ich selbst habe gerne mal gelabert. Es ist mit der Wortreihe »über sinnlosen bullshit reden« zu vergleichen.

Alternativ kann man dieses Wort vermutlich auch nutzen um in einer Vergangenheitsform zu sagen das man sich in irgendetwas Laben kann.
- »Boah in diesem Pudding könnte ich mich laben.«
- »Ich labe mich in diesem Pudding«
- »Ich habe mich in diesem Pudding gelabert«


   User-Bewertung: /
Findest Du »gelaber« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gelaber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gelaber« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0032, 0.0008) sek. –– 999899028