>Info zum Stichwort hühnersuppenkenntnisse | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 7.3. 2022 um 15:57:18 Uhr über

hühnersuppenkenntnisse

das gefrorene huhn zu zweieuroneunzehn in salzwasser mit zwei Lorbeerblättern zwei karotten zwei stück sellerie und einer halben stange lauch drei stunden leicht köcheln lassen. die brühe sieben, die gemüse in augenschein nehmen nach versteckten Anhaftungen eventueller Schuppen vom Hühnerfuß, die so betrachteten hornschuppenfreien Gemüse zurück in die Brühe die man mit Markklössen und oder kleinen Nudeln versehen kann. Das ausgekochte Suppenhuhn zu verarbeiten dafür gibt es ein extra kapitel. ist mir jetzt gare entfallen. kann man zum beispiel frikadellen draus machen. und sogar frikadellen mit lachsgeschmack. Und andere Fischfrikadellen. das Suppenhuhn nimmt gerne jeden anderen Geschmack an. auch kurzgeschnitten und mit Zwiebel gebraten ist es verzehrbar zu Kartoffeln, muß nur ordentlich Butter rein, sogar einen königsberger klops aus suppenhuhnfleisch hab ich schon hingekriegt. Ich hatte bedarf Rezepte zur Verarbeitung von trockenem Suppenhuhmfleisch zu finden, da ich eine zeit lang Kunden hatte die meine Fleischsoßen sehr schätzten und zu denen ich Suppenhuhnbrühe nahm. Übrig für mich blieb immer das Suppenhuhnfleisch das ich, erzogen wie ich war, einfach nicht dem Abfall überantworten konnte und mir deswegen ein ganz schlechtes gewissen gemacht hätte und so hab ich immer versucht es möglichst essbar selbst zu verwerten und zu essen. aber das hat jetzt ein Loch. wenn jetzt jemand eine gute soße will, dann nimmt er gefälligst auch das ausgekochte Suppenhuhn mit.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hühnersuppenkenntnisse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hühnersuppenkenntnisse« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0024, 0.0020) sek. –– 818827452