>Info zum Stichwort überhäuft | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.8. 2007 um 11:08:13 Uhr über

überhäuft

Ich bin arm an Gut, mein Herz ist beschwert mit Sorgen, zu allem Guten bin ich faul, träg und verderbt, und was das Allerelendeste, so ist mein Gewissen ängstig und beschwert, du selbsten aber bist mit vielen Sünden überhäuft und abscheulich besudelt! der Leib ist müd, der Verstand verwirret, die Unschuld ist hin, mein beste Jugend verschlissen, die edle Zeit verloren, nichts ist das mich erfreuet, und über dies alles bin ich mir selber feind.

Grimmelshausen, Simplicissimus, 23. Kapitel


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »überhäuft« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »überhäuft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »überhäuft« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0014, 0.0009) sek. –– 818794022