>Info zum Stichwort 23 | >diskutieren | >Permalink 
Dangerseeker schrieb am 4.6. 2004 um 20:34:55 Uhr über

23

Ich glaube die Zahl 23 ist - genauso wie die Zahlen 21 - eine universelle mathematische Größe, durch die sich die von unseren beschränkten menschlichen Gehirne niemals zu verstehende Mächtigkeit des Universums offenbart. Nur deshalb sehen wir überall die Zahl 23 - nicht weil uns irgendwelche Verschwörer etwas mitteilen wollen. Das ist so ähnlich wie mit der Farbe Grün: Wo man hin sieht ist etwas Grünes, aber deshalb gibt es doch noch lange keine grüne Weltverschwörung.

Ich will das am Beispiel der Zahl PI demonstrieren:

3.14159...

Oben steht die Zahl PI mit ihren ersten 5 Nachkommastellen, denn 5 ist Quersumme von 23 und daher eng mit ihr verbunden.

3+1+4+1+5+9 = 23

Also die Zahl 3 mit 5 Nachkommastellen in Form von PI ergibt 23.

Die 21 kommt gleich im Anschluss:

3,14159 setzt sich fort mit 26535...

2+6+5+3+5 = 21 und 2+1 = 3, und somit haben wir wieder die Ziffer vor dem Komma von PI.

Also bilden 21 und 23 einen assoziativen Kreis mit der Kreiszahl PI in der Mitte. Das ist doch etwas sehr schönes und spirituelles!


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »23«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »23« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0018, 0.0007) sek. –– 608812849