>Info zum Stichwort Anbruch | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 25.8. 2008 um 22:15:13 Uhr über

Anbruch

Als ich Freitag meinen örtlichen Getränkehändler aufsuchte, um diverse Flüssigkeiten zu erwerben, suchte ich vergeblich nach einem Kasten des beliebten »Flensburger Dunkel«.
Auf Nachfrage erklärte mir eine Verkäuferin, dieses Bier wäre ausverkauft, aber sie hätten noch einen »Anbruch«, den ich dann kaufte.

Also Anbruch = Bierkasten, in dem schon Flaschen fehlen. Ist ja eigentlich logisch.


(Am Ende wollte dann keiner Flensburger Dunkel trinken. Aber ich hatte ein neues Fachwort gelernt. Ich betrachte daher diesen Ausflug ins Gewerbegebiet nicht als Misserfolg.)


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anbruch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anbruch« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0017, 0.0010) sek. –– 822897786