>Info zum Stichwort Anstecknadel | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 8.10. 2007 um 18:28:02 Uhr über

Anstecknadel

Auf einem Flohmarkt beobachtete ich vor einigen Jahren mal einen Mann, der von einem Händler eine - gar nicht billige - Anstecknadel kaufte. Es handelte sich um ein schlichtes schwarz-rot-goldenes Emblem, das ich wiedererkannte.

Ob jener Möchtegern-Patriot sich auch so eifrig von seinem Geld getrennt hätte, wenn er wüßte, worum es sich bei jenem Teil wirklich handelte? Nämlich nicht um eine simple Deutschlandflagge. Sondern um eine CDU-Propagandanadel, die von deren Aktivisten während eines rechtsradikal gefärbten Wahlkampfes in den 80er Jahren gratis auf der Straße verteilt wurde.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Anstecknadel«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anstecknadel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anstecknadel« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0028, 0.0010) sek. –– 821320712