>Info zum Stichwort Arschkarte | >diskutieren | >Permalink 
Prolet schrieb am 20.2. 2006 um 19:24:43 Uhr über

Arschkarte

Woher kommt der Begriff der Arschkarte?

Früher, als das Fernsehen noch schwarz-weiß war, hatten die Schiris beim Fußball ihre Karten in zwei unterschiedlichen Taschen, sodass auch die Zuschauer vor den Fernsehschirmen sehen konnten, welche er gezogen hatte. Die gelbe Karte war in der Brusttasche, die rote in der Tasche am Arsch. Zog also der Schiri die »Arschkarte« (rote Karte) bedeutete das einen PLatzverweis und man hatte sprichwörtlich die Arschkarte gezogen.

Und wieder haben wir was gelernt.


   User-Bewertung: +5
Was hat ganz besonders viel mit »Arschkarte« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Arschkarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Arschkarte« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0198, 0.0009) sek. –– 821578534