Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (39,47%)
Durchschnittliche Textlänge 126 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,579 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.8. 2001 um 15:58:09 Uhr schrieb
pixlfuxa über Arschkarte
Der neuste Text am 15.8. 2018 um 09:52:36 Uhr schrieb
Christine über Arschkarte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 15.8. 2018 um 09:52:36 Uhr schrieb
Christine über Arschkarte

am 3.10. 2015 um 12:06:33 Uhr schrieb
Christine über Arschkarte

am 14.10. 2005 um 11:35:06 Uhr schrieb
Mac Nabb über Arschkarte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arschkarte«

Prolet schrieb am 20.2. 2006 um 19:24:43 Uhr zu

Arschkarte

Bewertung: 5 Punkt(e)

Woher kommt der Begriff der Arschkarte?

Früher, als das Fernsehen noch schwarz-weiß war, hatten die Schiris beim Fußball ihre Karten in zwei unterschiedlichen Taschen, sodass auch die Zuschauer vor den Fernsehschirmen sehen konnten, welche er gezogen hatte. Die gelbe Karte war in der Brusttasche, die rote in der Tasche am Arsch. Zog also der Schiri die »Arschkarte« (rote Karte) bedeutete das einen PLatzverweis und man hatte sprichwörtlich die Arschkarte gezogen.

Und wieder haben wir was gelernt.

ungesüsster cappuccino schrieb am 6.6. 2004 um 20:43:56 Uhr zu

Arschkarte

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Begriff aus dem Fußball und der Zeit vor dem Farbfernsehen. Die bekannten Karten gab es damals schon. Aber damit der Fernsehzuschauer beide voneinander unterscheiden konnte, zog der Schiedsrichter die gelbe Karte aus der Brusttasche und die rote Karte aus der hinteren Hosentasche. Platzverweis ist also gleich Arschkarte.

Galahad schrieb am 2.6. 2006 um 02:05:19 Uhr zu

Arschkarte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das wäre ein Job für mich: Arschkartograph. Dann würde ich jeden Tag irgendwelche Leute zu mir bestellen, ihren Arsch vermessen und dann kartographieren. Und nach getaner Arbeit würde ich sie ihnen zeigen: Die Arschkarte!

Das würde bestimmt interessant. Leider sind nicht alle Mädchen 22 Jahre alt und sportlich :-(

Und: ob man dann davon leben kann???

biggi schrieb am 3.5. 2003 um 18:47:11 Uhr zu

Arschkarte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Journalist zu sein? Keine Ahnung. Kommt drauf an, wer dich bezahlt.

Einige zufällige Stichwörter

Sommertag
Erstellt am 12.2. 2006 um 18:59:09 Uhr von IchBinGott, enthält 16 Texte

Tupperdose
Erstellt am 25.6. 2003 um 02:24:38 Uhr von ski, enthält 13 Texte

Pinkelwurst
Erstellt am 25.1. 2004 um 08:57:54 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Gemeinschaftsorgan
Erstellt am 22.8. 2005 um 10:05:12 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.