>Info zum Stichwort Butterstulle | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 3.5. 2000 um 11:46:14 Uhr über

Butterstulle

Ich bin ja immer von neuen Wörtern der deutschen Sprache fasziniert, wenn sie mir über den Weg laufen. Eine dieser Entdeckungen ereignete sich bei einer Reise in die fünf neuen Bundesländer, in Leipzig oder Dresden. Schmalzbrot heißt dort Fettbemme. Und ist gut und billig! (allerdings hoher Cholesteringehalt)


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Butterstulle«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Butterstulle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Butterstulle« | Hilfe | Startseite 
0.0208 (0.0187, 0.0007) sek. –– 821529210