>Info zum Stichwort Diamant | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 20.3. 2006 um 02:40:22 Uhr über

Diamant

De Beers hatte den Diamantpreis sehr gut unter Kontrolle. Das kleine Experiment zum »unvergänglichen Diamanten«: Man kaufe einen ebensolchen beim Juwelier seines Vetrauens (natürlich *mit* Zertifikat) und gehe damit schnurstracks zu einem anderen Juwelier und verkaufe ihn dort. Die Verlustrate wird immens sein. Die Herstellung synthetischer Industrie- und Schmuckdiamanetn sowie die Suche nach Ersatzstoffen hat hier aber schon vieles gerichtet. Ein Zeichen dafür, daß Nachdenken und geduldiges Suchen sich auch gegen die »Macht des Geldes« behaupten kann.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Diamant«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Diamant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Diamant« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0051, 0.0008) sek. –– 818766738