>Info zum Stichwort DieWildeJagd | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 3.2. 2004 um 23:25:58 Uhr über

DieWildeJagd

In der mir geläufigen Version des Nibelungenliedes, beobachtete Siegfried eines Nachts DieWildeJagd. Es hieß nun, daß ein jeder, der DieWildeJagd beobachtete dazu verurteilt wahr, auf ewig mit ihr zu reiten. So halbwegs entkam Siegfried diesem Schicksal, aber Frieden hat er letztendlich keinen mehr gefunden.
Wie dem auch gewesen sein mag: Heutzutage scheint DieWildeJagd durch etwas ersetzt worden zu sein, das der Engländer mit RatRace umschreibt....


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DieWildeJagd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DieWildeJagd« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0054, 0.0008) sek. –– 822394681