>Info zum Stichwort Digitaltechnik | >diskutieren | >Permalink 
Experimentator schrieb am 1.7. 2013 um 17:57:26 Uhr über

Digitaltechnik

Es soll Leute geben, die tatsächlich glauben, in der Digitaltechnik wird jede Information durch die Zahlen 1 und 0 bzw. sie Symbole JA und NEIN dargestellt.

Weit gefehlt. Jede Speicherzelle der gängigen Medien (z.B. Flash-Speicher) nimmt mehr als nur zwei Zustände ein. Erst nach dem Auslesen werden sie in einzelne Bits zerlegt.

Das gab es übrigens auch schon bei der Modem-Technik. Auch hier wurde in jedem Takt mehr als ein Bit übertragen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Digitaltechnik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Digitaltechnik« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0003) sek. –– 608909167