>Info zum Stichwort GenialeDilettanten | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 19.2. 2003 um 22:39:36 Uhr über

GenialeDilettanten

Diese sagenumwobene Berliner AvantgardeFestival von 1981 schrieb sich ja in Wirklichkeit 'Geniale Dilletanten' , was ein gewisses Äquivalent zur eher unzureichenden Beherrschung der Instrumente durch die meisten der dort auftrenden Musiker darstellte. Und genau das war eine der Sachen, die Bands wie DieTödlicheDoris oder die Neubauten so wichtig machte: kein virtuoses Gitarrengeschrappe mehr, keine Synthesizer in DoppelhaushälftenGröße, sondern ein Aufbruch in der Musik, wie er in den Bereichen der bildenden Kunst und Literatur schon lange vollzogen war: »Alles ist möglich, wenn ihr nur wollt« (Mao Zedong) .


   User-Bewertung: +5
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GenialeDilettanten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GenialeDilettanten« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0026, 0.0013) sek. –– 822708528