>Info zum Stichwort Hodenosaunee | >diskutieren | >Permalink 
Stachel im Fleisch schrieb am 17.12. 2005 um 00:26:06 Uhr über

Hodenosaunee

Volk des langen Hauses. So nannten sich die Irokesen selbst. Ein Bund von fünf, später sechs, Stämmen die sich zu einer Gemeinschaft verbunden hatten. Als sich die Amerikaner von der englischen Herrschaft befreiten gaben sie sich eine Verfassung. Diese bestand zu rund 90% aus Grundgesetzen des Irokesenbundes, denn in Europa gab es ja noch keine Demokratien die man hätte kopieren können. Nach der gewonnenen Unabhängigkeit gab es dann nur noch ein Ziel: die gefürchteten Irokesenstämme auszurotten. Für diese Primitiven war einfach kein Platz mehr.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hodenosaunee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hodenosaunee« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0012, 0.0010) sek. –– 822504012