>Info zum Stichwort Irawadidelfin | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 11.3. 2007 um 20:03:11 Uhr über

Irawadidelfin

Haben wir den Irawadidelfin bei der Auflistung der Flussdelfine im Blasteraquarium vergessen?
Immerhin ist er nach dem 2.092 km langen Strom Irawadi in Südostasien benannt worden.

Mitnichten, vielmehr scheint es sich bei Orcaella brevirostris um einen Meeresdelfin zu handeln, der sich gern mal in Flüssen rumtreibt und sich einen Spaß daraus macht, dadurch Zoologen zu verwirren (was er auch dadurch schafft, dass er wie der Stupsfinnendelfin aussieht).

Interessant ist auch, dass das Viech regelmäßig in Palawan auftaucht, einer Region, von der ich bisher noch nie gehört habe.




   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Irawadidelfin«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Irawadidelfin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Irawadidelfin« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0009) sek. –– 822733251