>Info zum Stichwort Jünglingen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 9.12. 2007 um 18:48:29 Uhr über

Jünglingen

Es ist viel zu wenig bekannt, das der kürzlich verstorbene Karl-Heinz Stockhausen ein großer Freund der Pflege rheinischer Mundart war und aus diesem Grund sein gesamtes Œuvre in einem zweisprachigen Werkkatalog aufgelistet hat. Seine wichtigste frühe Komposition, die auch bis heute seine bekannteste geblieben ist, wird dort unter dem Titel 'Dä Jesang vun dä Jongs em Füürövsche' geführt.


   User-Bewertung: 0
Was kann man tun, wenn »Jünglingen« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jünglingen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jünglingen« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0011, 0.0008) sek. –– 822007047