>Info zum Stichwort Liga | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 16.4. 2003 um 19:51:19 Uhr über

Liga

Ich habe überlegt, was ist denn nun die bekannteste Liga der Welt?
Die Bundesliga, nein, nicht in der Welt.
Die Championsleague, ich weiß nicht. Da fehlt die Tradition des Namens. Es ist kein Name den es schon lange gibt.
Die NHL. Ich weiß nicht, da fehlt in zu vielen Ländern die bedeutende Stellung der Sportart.
Die arabische Liga. Nein, ich glaube nicht. Die kennen viele einfach nicht.
Diese Liga der Superhelden? JLA, oder so? Ich glaube nicht.
Nach Marktexperten lautet die antwort sicher NBA oder NFL. Wegen des Superbowls.
Nein, da doch lieber die Championsleague, oder die Bundesliga.

Die bekannteste Liga ist sicher »eine ganz andere Liga«. Da spielen viele. Das hört man oft.


Da zitiere ich doch abschließend mal einen der berühmtesten Lieger. Goethe:
»Mehr Licht
Es ist ja bekannt, dass er seinen berühmten letzten Satz lediglich nicht mehr zu Ende sprechen konnte.
»Mer' licht hier so schlecht«


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liga«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liga« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0014, 0.0012) sek. –– 523829042