>Info zum Stichwort Mandala | >diskutieren | >Permalink 
mandala schrieb am 14.10. 2002 um 22:24:06 Uhr über

Mandala

das geheimnis, das ich bin, und das geheimnis, das gott ist, sind letztlich eins. diesem geheimnis näher zu kommen ist ein urtrieb des menschen.
der sufimeister ibn arabi formulierte es so:
»würde gott für die dauer eines augenzwinkerns von der welt getrennt werden, würde die welt in diesem augenblick verschwinden. allerdings ist das licht, das von seiner erscheinung ausgeht, so gewaltig, dass es unser wahrnehmungsvermögen übersteigt und wir nur seine schöpfung erkennen können, die ihn zugleich verhüllt


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Mandala« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mandala«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mandala« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0022, 0.0009) sek. –– 822843535