Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 567 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.10. 2002 um 20:45:22 Uhr schrieb
mandala über Mandala
Der neuste Text am 14.2. 2024 um 02:37:14 Uhr schrieb
Christine über Mandala
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 14.2. 2024 um 02:37:14 Uhr schrieb
Christine über Mandala

am 11.3. 2005 um 02:24:27 Uhr schrieb
jaja über Mandala

am 11.3. 2005 um 02:23:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Mandala

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mandala«

mandala schrieb am 14.10. 2002 um 22:24:06 Uhr zu

Mandala

Bewertung: 3 Punkt(e)

das geheimnis, das ich bin, und das geheimnis, das gott ist, sind letztlich eins. diesem geheimnis näher zu kommen ist ein urtrieb des menschen.
der sufimeister ibn arabi formulierte es so:
»würde gott für die dauer eines augenzwinkerns von der welt getrennt werden, würde die welt in diesem augenblick verschwinden. allerdings ist das licht, das von seiner erscheinung ausgeht, so gewaltig, dass es unser wahrnehmungsvermögen übersteigt und wir nur seine schöpfung erkennen können, die ihn zugleich verhüllt

sumpi schrieb am 28.2. 2004 um 17:39:25 Uhr zu

Mandala

Bewertung: 4 Punkt(e)

»ich kenne einen uwe, der packt alles, was er sagen will, in mandalas. und da in den gelbton seiner aquarellfarben. wenn ich ihm nach sieben jahren begegne, erkennt er mich sofort, bleibt so leise wie immer und zieht sich schnell zurück. gelb ist ihm wichtig. er sieht viel, spürt viel und lässt nur selten nähe zu. anfangs hab ich drüber gelacht. inzwischen nicht mehr. wenn ich große menschengruppen sehe und ihn mittendrin, passiert da oft etwas wichtiges. er ist nah dran. wodurch es mir wichtig wird? weil ich verdammt noch mal wissen will, was das gelb in ihm ausgelöst hat. und was er hört, wenn er gelb malt. egal, wo er ist. er findet immer wieder die gleiche form. als ich einmal eine spur orange in das gelb mischen wollte, ist er fast explodiert. gesagt hat er nichts. mir geht es mit wenigen worten so. ich sehe sie nebeneinander und horche in mich rein. es ist wie eine schnellstraße. nur zwei worte. und schon wird aus dem feld ein highway.« zitat: biggi 27.02.2004 im blasterforum

Das Gift schrieb am 14.10. 2002 um 22:25:45 Uhr zu

Mandala

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine neuesten Forschungen haben ergeben, dass das, was ich immer überall hinkritzele, sehr deutlich der visuellen Interpretation des Raum-Zeit-Gefüges in Form abstrakter Mandalas entspricht ...

Darum bin ich ziemlich heftig ... und wenn dasGift blubbert, blubbert es grün!

Einige zufällige Stichwörter

Kitzlerbeschneidung
Erstellt am 18.10. 1999 um 02:41:46 Uhr von Wolfgang, enthält 84 Texte

MeineFrage
Erstellt am 21.7. 2010 um 10:25:36 Uhr von evgenij666, enthält 750 Texte

Pfandflaschensammler
Erstellt am 6.7. 2012 um 09:22:22 Uhr von Die Leiche, enthält 12 Texte

millebacci
Erstellt am 22.3. 2002 um 18:47:15 Uhr von johnny, enthält 10 Texte

Oratorium
Erstellt am 5.11. 2000 um 01:36:07 Uhr von Oratoriumsfreunde, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.