>Info zum Stichwort Mittelhochdeutsch | >diskutieren | >Permalink 
Safina schrieb am 24.11. 2009 um 13:39:02 Uhr über

Mittelhochdeutsch

Mittelhochdeutsche Balladen mussten wir in der HLW viele auswendig lernen und die wurden abgeprüft. Irgendeine Schülerin wurde oder Schüler wurden aufgerufen und die- oder derjenige musste aufstehen und eine Strophe heruntersagen und dann kam jemand anders dran oder es musste sich jemand vor die ganze Klasse stellen und eine ganze Ballade auswendig heruntersagen können. Dabei wurde auch auf eine korrekte Aussprache Wert gelegt. Wer sich diesbezüglich blöd anstellte, musste manchmal wieder von vorne beginnen. Eine Ballade die wir in der ersten Klasse gelernt hatten musste man für fünf Jahre parat haben.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mittelhochdeutsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mittelhochdeutsch« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0022, 0.0010) sek. –– 822593005