>Info zum Stichwort Murmeltier | >diskutieren | >Permalink 
Tribar schrieb am 6.8. 2000 um 19:57:46 Uhr über

Murmeltier

Ancalagon schrieb über Murmeltier :
Die Übersetzung von »Groundhog Day« zu »Und täglich grüßt das Murmeltier« war wohl die zweitschlimmste nach dem Knaller »Welcome to the Dollhouse« zu »Willkommen im Tollhaus«;
erstmal ist das Vieh kein Murmeltier, sondern ein... äh... ein Groundhog [...]

Also, das bedeutet doch auch auf deutsch Murmeltier! Schließlich gibt es hierzulande ebenfalls den Brauch, daß noch 12 Wochen Winter herrschen werden, wenn das Murmel am 2. Februar einen Schatten wirft.




   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Murmeltier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Murmeltier« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0079, 0.0009) sek. –– 821366933